Fasten am Wegwartehof - einfach sein

Methode Buchinger/Lützner (Fasten für Gesunde) oder Basenfasten

Der Wegwartehof ist ein Demeterbetrieb im nördlichen Waldviertel (Niederösterreich). Hier erfolgen die Erzeugung non Stutenmilch und der Anbau von hochwertigen Heil- und Gewürzkräutern in biologisch-dynamischer Landwirtschaft.

 

Demeterbauern und -bäuerinnen sind Kulturschaffende in einem "lebendigen Hoforganismus" und stellen dabei den Menschen und seine Beziehungen in den Mittelpunkt - auch die Beziehung zu sich selbst. Eingebettet in den geistigen Erkenntnisweg der "Antroposophie" werden nicht nur die Landwirtschaft, sondern alle Lebensfelder - von Wirtschaft bis Kunst und Gesundheit - berührt.

 

So ist Fasten als eigenverantwortlicher Weg der Gesunderhaltung auch eine Chance, seine Lebensverhältnisse neu zu gestalten. Der Wegwartehof mit seinen 5 neu errichteten Ferienwohnungen bietet dafür das geeignete Umfeld.

 

Gemeinsam mit seinem Team darf ich dich dort herzlich willkommen heißen. In der Geborgenheit einer Kleingruppe begleite ich dich durch den regenerierenden Fastenprozess.

 

Termine/Organisation auf Anfrage - ab Herbst 2023!